Schrift Größe


 

  • Berufsfachschule für Krankenpflege
    Berufsfachschule für Krankenpflege Mein Name ist Florian T. Ich bin 25 Jahre alt und absolviere derzeit eine Ausbildung zum Pflegefachhelfer. In meiner Ausbildung lerne ich Menschen zu helfen, ihre Gesundheit zu fördern und sie zu erhalten.
  • Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe
    Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe Meine Name ist Gönül B. Nach meinem Abschluss als Pflegefachhelferin absolviere ich nun die 3-jährige Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin.

Herzlich Willkommen

An den Berufsfachschulen für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe stehen pro Jahr rund 50 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Die Schulen können auf eine sehr lange Tradition als Ausbildungsstätten zurückblicken. Bereits seit 1958 bilden sie zum/ zur examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/in aus und seit 1990 auch zum/zur Pflegefachhelfer/in (Krankenpflege). Seit ihrem Bestehen haben über 1.000 Schülerinnen und Schüler einen Pflegeberuf in den Berufsfachschulen gelernt.

Beruf mit Zukunft

Ein Blick in die Stellenanzeigen zeigt: Pflegekräfte werden bundesweit gesucht. Angesichts des sich abzeichnenden demographischen Wandels werden laut des Statistischen Bundesamtes bis 2025 sogar 152.000 Pflegekräfte fehlen. Damit gehören die Pflegeberufe zu den krisensicheren. Aber nicht nur das: Eine Tätigkeit in der Pflege ist auch sehr vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten der Weiterqualifikation.

Hier geht es zu den Ausbildungsberufen:

Mehr über die Ausbildung bei uns in Wort, Bild und Ton auf unserem Blog http://gesundin.bayern

Kontakt:

Berufsfachschule für Krankenpflege/ Krankenpflegehilfe
Marie-Eberth-Straße 8
86956 Schongau
Tel: 08861-215 580
Fax: 08861-215 249
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Unternehmensblog online

Ab sofort ist das neue Online-Magazin der Krankenhaus GmbH am Netz. Unter www.gesundin.bayern präsentieren wir Ihnen Neuigkeiten aus der Krankenhaus GmbH.

Schulteam

   

Klaus Fenzl
Schulleitung

Tel: 08861-215 582

 

Bernhard Bölt
Stv. Schulleitung

Tel: 08861-215 582

 

Irmi Eckert
Lehrkraft

Tel: 08861-215 580

   

Regina Möller
Lehrkraft

Tel: 08861-215 580

   

Gunnar Prielmeier
Lehrkraft

Tel: 08861-215 581

 
 

Sigrun Eckert
Sekretärin

Tel: 08861-215 580

 

Weitere Lehrkräfte:

  • Gabriele Ocker
  • Dr. Christiane Iven

Deutsche Bahn

bahn.de - Anreiseformular
Zum Seiten Anfang